Gesundheits- & Ernährungscoaching

Hast du stressbedingte oder chronische, gesundheitliche Einschränkungen deiner Lebensqualität?

Oder möchtest du dich von kleinen oder größeren Diätz-Zwängen befreien?

Dann heiße ich dich bei luluveda herzlich willkommen.

Mein Coaching:

Ich führe dich sanft und stressfrei durch mein ganzheitliches Coaching an DEIN ZIEL. Mit luluveda verbinde ich mentales Intuitionstraining und neueste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse mit der hochwirksamen, jahrtausendalten Ayurveda-Therapie.

Meine Schwerpunkte:

Intuitives Abnehmen

Regulation von Über- & Untergewicht

Hautprobleme

Frauenheilkunde (Zyklus- & Wechseljahresbeschwerden)

Abnehmen und Regeneration nach der Schwangerschaft

Ayurveda nutzen bei Stress und Überforderung

Wenn du bei mir ein Coaching buchst, kannst du dir sicher sein, dass du bei mir im Mittelpunkt stehst. Ich biete dir mit meinem ayurvedischen Gesundheit- & Ernährungscoaching einen Weg, der dich aus dem heutigen Ernährungswahnsinn führt und dir für viele gesundheitliche Probleme einen Lösungsweg aufzeigt. Kurz gesagt: ich möchte in dir dein bestmöglichstes Potenzial entfachen und dich in ein entspannteres, gesünderes und vitaleres Leben begleiten!

Mein Coaching ist immer ganz individuell. Anders wäre das im Ayurveda auch gar nicht möglich. Ich arbeite nach keinem starren Konzept, sondern immer orientiert an deinen Bedürfnissen, Wünschen und aktuellen Beschwerden. Du bekommst von mir so viel Unterstützung, wie du benötigst – mit dem Ziel, dich autark zu machen.

 

Das LULUVEDA-Ernährungscoaching mit Ayurveda glücklich zum dauerhaften Wunschgewicht

Der Ayurveda ist ein Weg , um langfristig UND dauerhaft dein Wunschgewicht zu erreichen – und auch zu behalten. Und schon der Weg dahin ist kostbar und wertvoll. Denn es geht im Ayurveda darum, dich als ganzen Menschen zu erfassen und zu stärken. Deshalb ist es ein Weg, der dich achtet mit all deinen Bedürfnissen. Und du lernst dabei Stück für Stück dich und deinen Körper mit all seinen Signalen zu deuten und zu verstehen. Du kommst wieder in Verbindung mit deiner Intuition (siehe dazu meinen Blogbeitrag) und lernst deinen Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen.

AYURVEDA – ein Weg zum Ziel ohne Verbote

Dennoch: Der Ayurveda ist kein Weg der superschnellen Lösungen und ich verspreche dir auch nicht, dass du innerhalb einer Woche 5 Kg abnehmen wirst. Diese sinnlosen Versprechen wirst du vielleicht von Diät X oder Diät Y kennen. Vielleicht hast du bereits einige Diäten oder Ernährungsumstellungen ausprobiert – mit mehr oder weniger Entbehrungen, Verboten und Frustrationen. Frustrationen, weil die Entbehrungen deinen Körper & deine Seele ausgehungert haben und du diese Kilos wahrscheinlich schnell wieder zugenommen hast. Aus eigener Erfahrung und aus meiner langjährigen Erfahrung als Ernährungsberaterin weiß ich, dass ein restriktiver Weg niemals langfristig ist und sein wird. Und deshalb werden auch keine Kalorien gezählt.

Das LULUVEDA-Gesundheitscoaching Gesund werden und bleiben mit Ayurveda

Ayurveda ist ein Gesundheitssystem, bei dem es in erster Linie um die Prävention von Krankheiten geht. Deshalb ist es auch als gesunder Mensch enorm wichtig, seine Gesundheit zu erhalten – durch gewisse Routinen, von denen der Ayurveda viele zu bieten hat. Leider bemerkt man erst, wie wertvoll es ist gesund zu sein, wenn man es nicht mehr ist. “Befindlichkeitsstörungen” – wie ich die Vorboten von ersthaften Krankheiten nenne, wie Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, erhöhtes Stressempfinden, Verspannungen aller Art, Libidoverlust, Hautproblematiken, Allergien, etc. können mit Ayurveda aber auch hervorragend behandelt werden. Und zwar oft ohne schulmedizinische Unterstützung.